Samstag, 2. Februar 2013

1. / 2. Schultag

Schuluniform. Ich weiß nicht wie oft wir in der Schule darüber schreiben mussten, was nun besser ist, mit oder ohne... Tja, jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Selbst wenn man wegen seiner Klamotten gemobbt werden sollte ist das glaub ich besser als diese Uniform tragen zu müssen. Hier war jemand sehr kreativ, eine dunkel-blaue Hose, ein schlecht geschnittenes Hemd, keine Ahnung was das für eine Farbe sein soll, irgendwo zwischen grau und hmm... türkis und grün oder so, ein grünen Wollpullover, der wirklich nicht zum Hemd passt und eine rot schwarze Jacke. 

Ok von vorne... Dienstag bin ich mit meiner Gastmutter und Keanu, meinem Gastbruder, zum Uniform-Shop gegangen. Da hab ich dann die sehr schöne Uniform kaufen müssen und noch Kathi, eine andere Deutsche aus München getroffen.
Nachmittags war ich mit meiner Gastfamilie an einem sehr schönen Strand, wo man normalerweise gut tauchen kann, nur an dem Tag waren die Wellen zu stark und das Wasser trüb. Trotzdem nicht gerade schlecht:
 
Danach waren wir in einem Supermarkt, hier gibts zwar nicht so viele wie bei uns, dafür sind sie aber richtig groß. 
I would miss Schwarzbrot, they said.
Ein bisschen Weißbrot...


 

Keanu geht auch auf meine Schule und hatte schon Mittwoch seinen ersten Schultag. Für mich ging es dann Donnerstag los. Mit dem Schulbus ca. 20 min zum "Bus-Bay", wo alle 23 Mahurangi-Schulbusse ankommen. 900 Schüler kommen täglich mit dem Bus. Unterricht hatte ich dann aber noch nicht, ich hab mich nur mit den anderen International Students (7 Deutsche, 2 Österreicher und 4 Asiaten) vor dem Büro von Mr. Johnson, unser "Betreuer", getroffen. Uns wurde die Schule gezeigt und danach bin ich mit Lucien, auch aus HH, und Magnus nach Warkworth gegangen.
Nach der Schule bin ich mit meiner Gastfamilie nach Auckland zu Freunden in eine richtig geile Villa mit Pool gefahren und hab ein paar Jungs kennengelernt. 

<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=586544191360442" width="1280" height="720" frameborder="0"></iframe>

Am nächsten Morgen hatte ich immernoch kein Unterricht, alle Internationals haben einen Ausflug durch die Gegend gemacht.
Wieder zuhause auf der Farm hab ich dann ein kleines Cross-Motorrad fertig repariert und darf es jetzt fahren ;) Kann hier Quad fahren, Motorrad fahren,Kart fahren... nur mit Reiten haben die es hier irgendwie nicht so. Und eine Pferdezucht ist das hier auch nicht wirklich. Aber hab ich auch noch nicht so vermisst ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen